Erneut viele Podestplätze bei der Süddt. Meisterschaft, des Süddt. Pokals und des Trialmarkt-Cups 2014 in Ölbronn (28.06.2014)
  09.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Trial

Entgegen der Wettervorhersage setzte leider doch der Regen früher als erwartet ein und begleitete die Fahrer während des ganzen Wettkampfes mal mehr mal weniger, wobei sich das zweite Drittel als das schwierigste darstellte...

Durch die Witterungsverhältnisse und die damit einhergehenden rutschigen Vorraussetzungen der Sektionen, fiel das Punktekonto der Fahrer höher aus als erwartet.

Unter den gestarteten 117 Sportlern waren 69 des Badischen Radsportverbandes, davon belegten 19 Badischer Fahrrad - Trialer Podestplätze. In der Klasse Master gab es zwei Ausfälle, so dass Mario Weidler vom MSC Münstertal konkurrenzlos siegte. In der Klasse Elite gab es diesmal immerhin zwei Starter – es gewann Nils-Obed Riecker vor Kai Lorenz vom TV Schmie. In der Klasse Junioren hatte zum vierten Mal Andreas Depil (MSC Schatthausen) die Nase vorn und gewann diesen Lauf vor Andreas Strasser und Lokalmatador Jonas Friedrich.

In der Klasse Jugend konnte Max Heugel vor heimischen Publikum zeigen, das ihm auf dem „seinem“ Gelände niemand was vormachen kann, auf Platz zwei folgte Simon Fuchs, das Podest komplettierte Raphael Zehentner (beide MTG Kiefersfelden).

Eineindeutig war das Ergebnis in der Klasse Schüler – hier belegte der MSC Schatthausen alle Podestplätze, es siegte Simon Greiner vor Max Eiseler und Leon Müller.

Einen tollen Vierkampf gab es in der Klasse Experten, den Benjamin Schork (RSG Neckar-Odenwald) für sich entscheiden konnte, dicht gefolgt von Andreas Zabinsky und dessen Bruder Dirk Zabinsky. Mit der Holzmedaille musste sich Felix Huber zufrieden geben. Alle weiteren Ergebnisse können hier nachgelesen werden: www.hammer-joe.de.

Der nächste Wertungslauf wird am 13. Juli in Tübingen ausgetragen. Beim RSG Tübingen findet der 7. Lauf zur SDM bzw. SDTP, wo neben der Tageswertung dann auch die Sieger der Bodenseemeisterschaft gekürt werden.

Infos zu Tübingen findet man unter www.rsg-tuebingen.de.