Europameisterschaft 2016 in Le Puy en Valey / Frankreich (29.-31.07.2016)
  02.08.2016 •     Badischer Radsportverband , Trial


Am 29.07. bis 31.07.2016 fand die Europameisterschaft in Le Puy en Valey / Frankreich statt...

Im Deutschen Team vertreten waren die Badischen Sportler:

Nina Reichenbach und Jonas Friedrich beide vom RMSC Ölbronn.

Jonathan und Noah Sandritter, Felix Keitel, Matthias Mrohs und Raphael Pils vom MSC Schatthausen, sowie Dominik Oswald, Nils Mattmüller und Mario Weidler vom MSC Münstertal.

Bei den Junioren konnten sich Jonas Friedrich und Noah Sandritter als beste Deutsche Sportler den gemeinsam den 8. Platz erkämpfen. Felix Keitel wurde 17. und Nils Mattmüller erzielte den 10. Platz.

In der Elite – Klasse 20 Zoll musste sich Dominik Osswald mit dem 4. Platz zufrieden geben. Nur 2 Fehlerpunkte weniger und der 3. Podestplatz wäre möglich gewesen.. Raphael Pils konnte den 10.Platz erzielen. Sein Vereinskamerad Matthias Mrohrs belegte den 21. Platz.

Mario Weidler fuhr in der 26 Zoll Klasse auf den 16. Platz. Jonathan Sandritter erkämpfte sich den 12.Platz.

In einem tollen Finale bei den Damen kam Nina Reichenbach mit einer sehr guten Leistung auf den 2. Platz und wurde so Vize – Europameisterin.

Alle Ergebnisse findet man unter www.uec.ch.

Ein sehr gutes Gesamtergebnis der Badischen Fahrradtrialer bei der EM.