Fahrradtrial in Tübingen: 1. und 2. Lauf zur Süddt. Trialmeisterschaft / Süddt. Trial-Pokal / Trialmarkt-Cups 2015 (02.-03.05.2015)
  11.05.2015 •     Badischer Radsportverband , Trial

Am ersten Maiwochenende fanden sich erstmalig dieser Saison 115 Sportler in Tübingen ein...

Nachdem es die Tage vor dem Wettkampf durchweg schönes Wetter hatte, setzte vor dem ersten Wettkampftag Regen ein, der teilweise stark und bis zum Morgen anhielt.

So mussten sich die Sektionsbauer mit dem (noch) unbekannten Leistungsgrad der Fahrer auseinandersetzen, aber auch, die im trockenen schon anspruchsvollen Sektionen, an den gefährlichen bzw. unfahrbaren Stellen so entschärfen, das sie dennoch dem breiten Leistungsspektrum der Athleten gerecht wurden.

Viel am Samstag tagsüber nur minimal Niederschlag, setzten am Abend wieder heftige Regenschauer ein. Der vom Vortag schon stark beanspruchte Boden wurde nun richtig rutschig. Die sich in den Ergebnislisten wiederfindenden Strafpunkte, zeigen die extreme Streuung, was das Können der Fahrerinnen und Fahrer anbelangt. Insgesamt stellten sich die Sektionen am Sonntag einen Tick schwerer dar als am Samstag – dies betraf an beiden Tagen insbesondere die höheren Klassen.

Unter diesem Aspekt sind die Leistungen von Raphael Pils, Jonathan Sandritter (beide MSC Schatthausen) und Dominik Oswald (MSC Münstertal) – alle in der Klasse Elite startend, sowie Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) in der Klasse Junioren besonders zu erwähnen.

Von den 41 Sportlern des Badischen Radsportverbandes, standen am Samstag 17 und am Sonntag 13 Trialer- / Innen auf dem Podest.

Die Ergebnisse dieser Läufe, sowie die Sektionsergebnisse findet man unter www.hammer-joe.de.