Fahrradtrial in Tübingen (13.07.2014) - 7. Lauf zur Süddt. Meisterschaft und des Süddt. Pokals, sowie Finale der IBRMV Bodensee-Meisterschaft Trial 20“/26“ Zoll
  30.07.2014 •     Badischer Radsportverband , Trial

Am Sonntag, 13.07.2014 fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen 115 Teilnehmer in Tübingen ein...

Von den 61 Sportlern des Badischen Radsportverbandes, standen am Ende 15 auf dem Podest, davon alleine 6 Tagessiege der Badischen Trialer.

Dominik Oswald (MSC Münstertal) gewann die Klasse Elite, bei den Junioren gewann Andreas Depil (MSC Schatthausen), Dritter wurde hier Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn). Noah Sandritter und Felix Keitel ( beide MSC Schatthausen) belegten Platz 2 und 3 ind der Jugend-Klasse. Simon Greiner und Leon Müller ( beide MSC Schatthausen) erreichten Platz 2 und 3 in der Schüler – Klasse. Jonas Balb ( RMSC Ölbronn) wurde 2. in der Spezialisten -Klasse. Jeweils den Sieg erkämpften sich Mirko Staiger ( MSC Hornberg) in der Spezialisten – Klasse, Melvin Herrmann ( RMSC Ölbronn ) bei der Klasse U 13, Jannik Zahn (MSC Schatthausen) Könner- Klasse und Malte Engelhard ( MSC Schatthausen) in der Klasse U 11. Marcus Obert wurde mit dem 3. Platz in der Könner – Klasse ausgezeichnet.

Lasse Dentler ( RMSC Ölbronn) und Elias Künzler (MSC Schatthausen) erreichten den 3. Podestplatz in Ihren Altersklassen.

Die Sektionsbauer der RSG Tübingen hatten sich viel Mühe gegeben und die gewohnten Hangpassagen und felsigen Wiesensektionen u.a. um Betonröhren erweitert. Die Sektionen auf dem zentral gelegenen, geteerten Platz vor dem Vereinsheim waren aufgrund der großen Reifen, Kabeltrommeln, Eisenbahnschwellen und diverser Schwebebalken durchweg abwechslungsreich gestaltet. Insgesamt boten die Sektionen quer durch alle Klassen den Fahrern ein durchweg hohes Niveau.

Bevor es an die Siegerehrung der Tageswertung (www.hammer-joe.de) ging, wurden die Ehrungen zur IBRMV Bodenseemeisterschaft 2014 durchgeführt. Um in diese Gesamtwertung zu kommen, mussten 4 von 5 Läufen gefahren werden. Es wurden insgesamt 80 Fahrer geehrt, hier gingen 11 der 12 Titel „Bodenseemeister“ an Fahrer des Badischen Radsportverbandes.

Der Mannschaftstitel ging an den MSC Schatthausen.

Dieses Jahr war die Beteiligung der schweizerischen Fahrer größer als in den Vorjahren, was von IBRMV Fachwartin-Trial Christel Mossemann positiv hervorgehoben wurde. Es wäre toll wenn sich dieser Trend 2015 weiter ausbauen würde.

Die Bodenseemeister des BRV im Einzelnen sind:

• Junioren / Andreas Depil (MSC Schatthausen)
  • Jugend / Felix Keitel (MSC Schatthausen)
  • Schüler / Simon Greiner (MSC Schatthausen)
  • Schüler U13 / Melvin Herrmann (RMSC Ölbronn)
  • Schüler U11 / Malte Engelhard (MSC Schatthausen)
  • Schüler U09 / Lasse Dentler (RMSC Ölbronn)
  • Experten / Dirk Zabinsky (RSG Tübingen)
  • Spezialisten / Jonas Balb (RMSC Ölbronn)
  • Könner / Marcus Obert (MSC Münstertal)
  • Anfänger / Yannick Philipp (MSC Schatthausen)
  • Mannschaft / MSC Schatthausen I (Andreas Depil, Felix Keitel, Simon Greiner, Malte Engelhard)