Finale der Süddeutschen Meisterschaft 2015 in Dossenheim (04.10.2015)
  16.11.2015 •     Badischer Radsportverband , Trial

9 Süddeutsche Meister Fahrradtrial aus den Reihen des Badischen Radsportverbandes...

Am ersten Sonntag im Oktober fanden sich die Fahrradtrialer zum 9. und finalen Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft, des Süddeutschen Trial-Pokals und des Trialmarkt Cups im Dossenheimer Kalkofengelände ein.

Wie üblich hatten die ortansässigen Wetterfrösche kein Einsehen, aber die 100 FahrerInnen stellten sich in gewohnter Weise den widrigen Bedingungen. Gegen Ende der Veranstaltung und rechtzeitig zur Siegerehrung konnten dann endlich die Schirme eingeklappt werden. Ergebnisse diesen Laufes und der Gesamtwertung unter www.hammer-joe.de.

Im Anschluss an die Tageswertung wurde die Endsiegerehrung zur Süddeutschen Meisterschaft, des Süddeutschen Trial-Pokals und des Trialmarkt Cups durchgeführt. Insgesamt gingen in der Saison 163 FahrerInnen an den Start – um in die Gesamtwertung zu kommen, mussten aber mindestens 5 der 9 Läufe (1+2-Tübingen, 3+4-Kiefersfelden, 5-Sulz am Eck, 6-Schatthausen, 7+8-Münstertal und 9-Dossenheim) absolviert werden.

Süddeutscher Trial Meister 2015

Elite => Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) Junioren => Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) Jugend => Felix Keitel (MSC Schatthausen)

Süddeutscher Meister Trial-Pokal 2015

Experten => Benjamin Schork (RSG Neckar-Odenwald)