Halbzeit bei den Süddeutschen Meisterschaft 2017
  24.05.2017 •     Badischer Radsportverband , Trial

Der Saisonauftakt der Süddeutschen Meisterschaft wurde mit den „Ozonys Days“ (29. April) des französischen Fahrradherstellers eingeleitet...

Dadurch waren zahlreiche ausländische Fahrer am Start, welche zwar bei der Tagessiegerehrung geehrt wurden, aber nicht zum Klassement der SDM zählen. Ausnahmsweise wurde in Blockzeiten gestartet, was dazu führte, dass die Veranstaltung sich bis in die Abenddämmerung gezogen hat. Mit dem Rest Tageslicht wurden die Ozonys Days mit einem High Jump Wettbewerb, den Dominik Oswald klar mit einer Höhe von 1,475m dominierte, abgeschlossen.

Sonntags (30. April) fand dann wieder eine reguläre Veranstaltung zur SDM statt. An beiden Tagen brillierte auch hier Lokalmatador Dominik Oswald (MSC Münstertal) und gewann souverän mit 0 bzw. 2 Strafpunkten die Klasse Elite. Insgesamt nahmen an beiden Tagen 40 TrialerInnen des BRV in 13 Kategorien Podestplätze ein.

Eine Woche später (06./07. Mai) fanden schon die nächsten Fahrradtrial Wettkämpfe, die SDM-Läufe drei und vier, in Hornberg statt, welche trotz der heftigen Regenfälle - speziell am Sonntag - für die SportlerInnen des BRV wieder sehr erfolgreich verliefen. An beiden Tagen fanden sich je 22 FahrerInnen auf dem Podest ein.

Und damit nicht genug. Wiederum eine Woche später am Sonntag, 14. Mai, trafen sich die Fahrradtrialer zu Lauf 5 in Sulz am Eck. Auch hier hatte das Wetter kein Einsehen mit den Sportlern und heftige Niederschläge führten immer wieder zu erschwerten Bedingungen. Aber das störte die BRV TrialerInnen nicht und sie wiederholten ihre guten Leistungen der vergangenen Läufe und heimsten 23 der 39 Podestplätze ein.

Die Ergebnisse dieser Läufe, sowie die Sektionsergebnisse und den Zwischenstand ist zu finden unter www.hammer-joe.de.

Die offiziellen Filme sind hier zu finden:

Aftermovie + Finale 20/26 Zoll

www.youtu.be/XrXvHQa_Kbw