Junior Dominik Oswald verteidigt EM-Titel im Trial in Chies d´Alpago (20.-26.07.2015)
  29.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Trial

Reichenbach Vize-Europameisterin im Trial...

Bei der UEC Trials Europameisterschaft im italienische Chies d'Alpago hat Dominik Oswald den Europameistertitel bei den Junioren in der 20-Zoll-Klasse gewonnen und damit seinen Titel verteidigt.

Der erst 18-jährige Deutsche Meister bei den Elite Männern vom MSC Münstertal wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde zum dritten Mal in Serie Europameister der Trial Junioren. Nachdem er im Halbfinale «nur» den zweiten Platz belegte, zeigte er im Finale seine Klasse und gewann er bei nur 16 Fehlerpunkten mit deutlichem Vorsprung vor dem Spanier Sebastian Ruiz und dem Franzosen Nicolas Fleury mit 31 beziehungsweise 35 Punkten souverän den Titel.

Jonas Friedrich ( RMMSC Ölbronn) erkämpfte sich bei seiner ersten EM Teilnahme den 7. Platz bei den Junioren.

In der Elite – Klasse 20‘ konnte Matthias Mrohs(MSC Schatthausen) einen guten 15. Platz einfahren. Jonathan Sandritter ebenfalls aus Schatthausen erkämpfte sich den 10. Platz in der Elite 26`Klasse.

Reichenbach Vize-Europameisterin im Trial

Bei der Mountainbike- und Trials-Europameisterschaft im italienische Chies d'Alpago hat Nina Reichenbach den Vizeeuropameister-Titel bei den Damen geholt.

Die erst 16-jährige Deutsche Meisterin vom RMSC Ölbronn musste sich nur der amtierenden mehrfachen Weltmeisterin Tatiana Janickova aus der Slowakei geschlagen geben, die mit nur 18 Fehlerpunkten eine überzeugende Darstellung bot. Reichenbach hatte am Ende 28 Punkte. Dritte wurde Janickovas Landsfrau Kristina Sykorova mit 32 Punkten.

Andrea Wesp aus Neuburg/Donau schrammte mit Platz vier und nur zwei Punkten mehr als Sykorova nur knapp am Podestplatz vorbei. Romina Fix aus Hornberg belegt im Finale Platz sieben (40).