Saisonauftakt SDM in Hornberg (23.-24.04.2016)
  09.05.2016 •     Badischer Radsportverband , Trial

Am 23. und 24. April 2016 startete die Wettkampfsaison zur Süddeutschen Fahrradtrialmeisterschaft und des Süddt. Fahrradtrialpokals in Hornberg / Schwarzwald...

Da der Veranstalter von einer guten Saisonvorbereitung ausging, schienen die Sektionen extrem anspruchsvoll, was bei einzelnen Fahrern zu laut geäußerter Kritik führte. Im Laufe des ersten Wettkampftages entspannte sich dann die Lage und die erreichten Rundenergebnisse zeigten auf, daß der Schwierigkeitsgrad doch angemessen war.

Sonntags wurde der Schwierigkeitsgrad noch ein Stück erhöht, was sich in der größeren Anzahl der Strafpunkte wiederspiegelte. Die 40 Sportler des Badischen Radsportverbandes zeigten eine tolle Leistung und nahmen samstags 20 bzw. sonntags 15 Podestplätze ein.

An beiden Tagen dominierte Dominik Oswald (MSC Münstertal) die Klasse Elite. Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) der sich freiwillig der Königsklasse stellte, fand sich samstags auf dem 3. Platz wieder und steigerte sich sonntags sensationell auf den 2. Platz. Felix Keitel (MSC Schatthausen) startete bei den Junioren ebenfalls eine Klasse höher, konnte samstags den Wettkampf für sich entscheiden, Noah Sandritter ebenso vom MSC Schatthausen erkämpfte sich den 3. Platz. Am Folgetag konnte er den Wettkampf verletzungsbedingt nicht beenden, Felix Keitel kam auf den 3. Platz. Die Klasse Jugend gewann Simon Greiner (MSC Schatthausen) an beiden Tagen, samstags wurde das Podest durch Kai Hatt (MSC Münstertal) und Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn). Sonntags konnte Robyn Hamm (MSC Schatthausen) seine Leistung steigern und kam auf den 2. Platz.

Die weiteren Ergebnisse, sowie die Sektionsergebnisse findet man unter www.hammer-joe.de.