SWISSCUP Zürich 2014 (25.05.2014)
  03.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Trial

Am vergangenen Sonntag (25.05.2014) gingen im Rahmen der IBRMV (Bodensee-Meisterschaft) sechs Trialer des Badischen Radsportverbandes beim 2. Lauf zum Swisscup in Zürich in der Schweiz an den Start...

Wie eher aus internationalen Wettkämpfen bekannt, gingen die einzelnen Klassen zeitversetzt an den Start. Für die deutschen Sportler war dann aber die allgemein gültige Mittagspause von 12 bis 13 Uhr eher gewöhnungsbedürftig, zumal sich die Länge des Wettkampfes dann doch außerordentlich in die Länge zog. (Der erste Start war morgens um 10 Uhr, die letzten Rundenkarten wurden gegen 17 Uhr abgegeben.)

Erstmalig wurde die zwischen City und Flughafen gelegene Offene Rennbahn Oerlikon als Veranstaltungsort gewählt. Hier hatte der Veranstalter mit einem immensen Aufwand viele abwechslungsreiche künstliche Sektionen im Innenraum geschaffen. Der eine oder andere Passant wurde durch drei vor der Rennbahn gelegene Sektionen auf das Event aufmerksam, so dass, wie angedacht, diese sich dann im Innenraum den Hauptteil des Wettkampfes anschauten. Darüber hinaus traten zweimal die Flying Metal Crew mit ihrer mobilen Showramp als Side Event auf und begeisterten die Besucher mit spektakulären Tricks auf dem Mountainbike.

Die vom Badischen Radsportverband gestarteten 6 Sportler belegten bei der Tageswertung 3 Podestplätze. Die weiteren Ergebnisse findet man unter www.swisstrial.ch.

Ergebnisse:

- Juniors

1. Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn)

- Cadets

2. Felix Keitel (MSC Schatthausen)
4. Alexander Hartmann (RMSC Ölbronn)

- Benjamins

1. Melvin Herrmann (RMSC Ölbronn)
18. Marcus Obert (MSC Münstertal)

- Poussins

5. Lea Herrmann (RMSC Ölbronn)