World Youth Games in Viborg / Dänemark (06.-08.08.2017)
  18.08.2017 •     Badischer Radsportverband , Trial

Oliver Widmann holt die Silbermedalie in der Cadets Klasse...

Bei den WYG in Viborg konnte sich Oliver Widmann vom MSC Marbach den 2. Platz in der Cadets Klasse erkämpfen. In einem dramatischen Finale musste sich der junge Deutsche nur Charlie Rolls aus Großbritanien geschlagen geben. Auf dem dritten Platz kam Toni Guillen aus Spanien. In der Poussins Klasse wurde das Deutsche Team im Finale durch Viktor Ellert vom TSF Sankt Wendel und Dennis Arnold vom MSC Schatthausen stark vertreten. Ellert erreichte den 5. Platz, Arnold kam auf den 11. Platz.

Yara Körber vom MSC Schatthausen erzielte den 7. Platz in der Young girls Klasse.

Kerstin Reichert vom MSC Falke Sulz fuhr im ersten Jahr in der Girls Klasse mit. Im Finale erzielte Sie einen tollen 6. Platz.

Im Team Wettbewerb erreichte das Deutsche Team (Dennis Arnold, Kai Hiebert, Noah Lämmlein, Oliver Widmann, Kerstin Reichert und Jonas Zeh) unter 12 Nationen bereits am Freitag einen guten 5. Platz.

Die WYG in Dänemark waren mit 176 Startern sehr gut besucht, bei wechselnden Wetter wurden auf dem Marktplatz spannende Wettkämpfe ausgetragen.

Der Badische Radsportverband war mit seinen 10 Sportlern wieder einmal mehr die größte Gruppe aus den Landesverbänden des BDR.

Alle Ergebnisse im Überblick

Poussins / 9 – 10 Jahre:

Viktor Ellert, 5. Platz
Dennis Arnold, 11. Platz, MSC Schatthausen
Noah Lämmlein 16. Platz
Luis Zeh, 27. Platz
Milan Erb, 31. Platz

Youth girls / 9 – 11 Jahre:

Yara Körber, 7. Platz, MSC Schatthausen
Simone Hertter, 13. Platz
Kajun Beck, 14. Platz
Lara Nehler, 15. Platz