Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Doping
Mein Name ist Katrin Heyers und neben meinem Studium an der Universität Düsseldorf bin ich bereits seit vielen Jahren als Leichtathletin aktiv.
Gegenstand meiner Abschlussarbeit ist deshalb eine 7-minütige Kurzumfrage im Rahmen eines Forschungsprojektes über leistungssteigernde Substanzen und Methoden, das von Dr. Adrian Hoffmann (<link mail window for sending>adrian.hoffmann(at)hhu.de) und Prof. Dr. Jochen Musch (<link mail window for sending>
jochen.musch(at)hhu.de) geleitet wird. Wir würden gerne Sportlerinnen und Sportler zu unserer Umfrage einladen und bitten Sie hierbei um Ihre Mithilfe und Unterstützung.
Um pauschale Aussagen zu vermeiden und ausreichend zu differenzieren, unterscheiden wir zwischen verschiedenen Definitionen des Begriffes „Doping“. Außerdem setzen wir die spezielle „Crosswise“-Umfragetechnik (Yu et al., 2008) ein, um die Vertraulichkeit aller Antworten durch eine statistische Zufallsverschlüsselung zu garantieren. So können wir gewährleisten, dass alle individuellen Antworten absolut vertraulich bleiben und nur auf Gruppenebene eine Auswertung möglich ist.
Selbstverständlich erfolgt die Teilnahme anonym und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden.
Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar:
<link https: www.unipark.de uc universitaet-duesseldorf _blank external-link-new-window external link in new>www.unipark.de/uc/universitaet-duesseldorf/
Die Umfrage richtet sich an alle Athleten die bereits an Wettkämpfen teilgenommen haben.