BRV Trialsportler auf der Europameisterschaft 2018 erfolgreich unterwegs!
  24.08.2018 •     Trial

Nina Reichenbach wird Europameisterin - Noah Sandritter erkämpft sich Vize-Titel und Dominik Oswald holt Bronze

BRV Trialsportler auf der Europameisterschaft 2018 erfolgreich unterwegs!

Der BRV kann stolz auf seine Bike Trialsportler sein.

Bei der EM in Moudon in der Schweiz waren Sie am 20. + 21.07.2018 mit Abstand der erfolgreichste Radsportverband aus Deutschland.

Es waren 9 Sportler des BRV in die Schweiz gereist.

Die künstlich aufgebauten Sektionen konnten sehr gut gemeistert werden und so wurden Top Ergebnisse erzielt.

Im Halbfinale der Junioren konnten sich Felix Keitel und Noah Sandritter sicher für das Finale qualifizieren. Leon Müller kam bei seinem ersten EM - Start auf einen guten 18. Platz. Im Finale musste sich Keitel bei strömenden Regen denkbar knapp mit dem 4. Platz begnügen.

Noah Sandritter zeigte vor allem in der 2 Runde eine sehr gute Leistung und erkämpfte sich so den 2. Platz in der Junioren 20 Zoll Klasse.

Bei den Herren Elite 20 Zoll zeigte Dominik Oswald einen guten Wettkampf und qualifizierte sich sicher für das Finale. Leider wurde das Halbfinale durch starken Regen ab der 2 Runde beeinträchtigt. So waren einige Sektionen für die Sportler des BRV nicht mehr machbar. Jonas Friedrich vom RSC Bretten zeigte in seinem ersten Elite Jahr dennoch eine starke Leistung und wurde als zweitbester Deutscher mit dem 19. Platz belohnt.

Nils Mattmüller fuhr auf den 26. Platz und Raphael Pils kam auf den 31. Platz.

Im spannenden Finale fuhr Oswald einen tollen Wettkampf und erreichte so den 3. Platz.

Jonathan Sandritter zeigte in der 26 Zoll Klasse ebenfalls eine gute Leistung und erkämpfte sich den 14. Platz

Die Damen Klasse wurde von Nina Reichenbach vom RSC Bretten dominiert.

Sie zeigte an beiden Tagen eine konstant gute Leistung und wurde verdient Europameisterin.

Alle Platzierungen der BRV Bike Trialer.

Damen:

1. Platz Nina Reichenbach vom RSC Bretten

Herren Elite 20 Zoll:

3. Platz Dominik Oswald vom MSC Münstertal
19. Jonas Friedrich vom RSC Bretten
26. Nils Mattmüller vom MSC Münstertal
31. Raphael Pils vom MSC Schatthausen

Herren Elite 26 Zoll:

14. Jonathan Sandritter vom MSC Schatthausen

Junioren 20 Zoll:

2. Platz Noah Sandritter vom MSC Schatthausen
18. Leon Müller vom MSC Schatthausen

Junioren 26 Zoll:

4. Platz Felix Keitel vom MSC Schatthausen

Europameisterschaft Bericht BDR – Radnet  vom 22.07.2018

Trial: EM-Titel für Reichenbach und Widmann - Auch Sandritter und Oswald holen Medaillen

Moudon (rad-net) - Die Trial-Europameisterschaft in Moudon (Schweiz) war sehr erfolgreich für die Trial-Athletinnen und -Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Bei den Damen siegte Nina Reichenbach, Oliver Widmann sicherte sich den Titel bei den Junioren der 26-Zoll-Klasse, Noah Sandritter wurde Vizeeuropameister bei den Junioren 20 Zoll und Dominik Oswald holte sich Bronze bei den Männern 20 Zoll.

Bei den Damen war Weltmeisterin Nina Reichenbach nicht zu schlagen. Schon vor dem letzten Hindernisparcours stand fest, dass ihr der Titel nicht mehr zu nehmen war. Dennoch fuhr sie als einzige Athletin fehlerfrei durch diesen sehr anspruchsvollen letzten Parcours, der aus einem überdimensionalen Schweizer Käse-Fondue bestand. Platz zwei belegte die Französin Manon Basseville, Dritte wurde die Spanierin Alba Hidalgo. Nina Reichenbach komplettierte damit ihre Titelsammlung, denn sie gewann erstmals den EM-Titel.

Das Finale der Männer der 20-Zoll-Klasse war es sehr spannend. Es gewann der Spanier Ion Areitio mit nur einem Punkt Vorsprung vor Thomas Pechhacker aus Österreich. Dominik Oswald erkämpfte sich den dritten Platz.

Den nächsten Titel gewann Oliver Widmann bei den Junioren 26 Zoll. Ihm gelang es, bei seiner EM-Premiere den französischen Weltmeister Nathan Charra hinter sich zu lassen. Trotz starkem Regen kämpften sich die Junioren über die rutschigen Hindernisse. Platz drei ging an den Belgier Romain Lassance, auf Platz vier und fünf folgten die beiden Deutschen Felix Keitel und Noah Zehentner.

Noah Sandritter fuhr bei den bei den Junioren 20 Zoll ebenfalls aufs Podest. Mit einer sehr starken zweiten Runde (nur ein Fehlerpunkt), belegte er hinter dem spanische Juniorenweltmeister Alejandro Montalvo den zweiten Platz. Platz drei ging ebenfalls an einen Spanier, Marti Aran.

Weitere deutsche Ergebnisse:

Damen: 10. Larena Hees, 15. Celina Römmelt

Herren Elite 20": 19. Jonas Friedrich, 25. Kai Lorenz, 26. Nils Mattmüller, 27. Heiko Lehmann, 31. Raphael Pils

Herren Elite 26": 11. Andreas Strasser, 14. Jonathan Sandritter, 15. Raphael Zehentner, 20. Jannis Oing

Junioren 20": 15. Ben Bräuning, 16. Falk Wollscheid, 18. Leon Müller