BW-Cup Finale der SchülerInnen- Badens Sportlerinnen dominieren 2018 erneut im 2er Schülerinnen
  16.05.2018 •     Kunstradfahren

Am Sonntag 13.05.2018 haben auch die SportlerInnen der Altersklassen U11/U13 und U15 in Friedrichshafen den BW-Cup 2018 beendet. Für die Gesamtwertung des Wettkampfes auf Baden-Württembergischer Ebene zählen die besten drei Ergebnisse von drei Durchgängen des BW-Cup sowie der badischen bzw. württembergischen Meisterschaft.

Im 2er Schülerinnen gewann das Duo Maren Buchholz/Marisa Göppert vom RSV Fischerbach mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung. Ihnen folgen auf den Plätzen 2 und 3  mit Mira Zipfel/Adele Hohenbichler und Letizia Daudey/Sofia Baier gleich zwei Paare des RV Lottstetten. Im 1er der Schülerinnen U11/U13 war Lena Streit vom RMSV Orsingen auf Rang 4 die beste badische Sportlerin, ihr folgt direkt auf Platz 5 Eva Streit ebenfalls vom RMSV Orsingen. Beide Sportlerinnen konnten in der Tageswertung einmal Platz 3 belegen, Eva beim 2.BW-Cup und Lena beim 4.BW-Cup. Ebenfalls in dieser Altersklasse trat Luisa Läufer vom RV Prechtal an und belegte Platz 10. In der Altersklasse U15 belegen Leonie Papok (RV Lottstetten) und Lucia Temme (RMSV Orsingen) mit nur 0,17 Punkten Abstand zueinander die Platz 5 und 6. Sarah Hoch vom RV Prechtal belegte wie ihre Vereinskameradin Luisa ebenfalls Platz 10.