Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann vom RSV Gutach sind Vize-Europameisterinnen
  02.06.2018 •     Kunstradfahren


Am 01./02.06.2018 fanden in Wiesbaden die erstmals wieder Europa-Meisterschaften der Elite statt. Vergeben wurden die Europäischen Titel in 6 Disziplinen, 1er Männer und Frauen, 2er Frauen und Offene Klasse und 4er Offene Klasse sowie Radball.

Mit der Silber-Medaille im 2er Frauen konnten die Gutacherinnen Caroline Wurth und Sophie-Marie Nattmann zum Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Wiesbaden beitragen. Die Beiden mussten sich nur Team-Kolleginnen Lisa und Lena Bringsken geschlagen geben und das auch nur ganz knapp, denn diese holten den Titel mit nur 0,5 Punkten mehr. Das Duo Nattmann/Wurth zeigte eine starke Leistung bei ihrer internationalen Premiere bei der Elite. Sie waren 2015 Europa-Meisterinnen bei den Juniorinnen und 2016 und 2017 jeweils als Ersatzpaar für die WM nominiert.

Durch Viola Brand (RSV Unterweissach) und Patrik Tisch/Nina Stapf (RV Magstadt) holten im 1er Frauen und 2er Offene Klasse  württembergische Sportler und Sportlerinnen den EM-Titel für Deutschland. Iris Schwarzhaupt (Sportkultur Stuttgart) belegte als zweite Starterin im 1er Frauen Platz 4. Im 1er Männer gab es durch Lukas Kohl und Marcel Jüngling ebenfalls einen Doppelsieg für das deutsche Team sowie den Titel im 4er Kunstrad durch die Mannschaft des RSV Steinhöring. Ausserdem sicherte sich die deutschen SportlerInnen noch zwei weitere Bronzemedaillen durch Kliem/Schmidt im 2er Offene Klasse und im Radball.