Die "Volks" ungeschlagene Tabellenführer nach dem 3. Spieltag der Schülerklasse in Tübingen / Derendingen (08.11.2014)
  09.11.2014 •     Badischer Radsportverband , Radball

Für viel Freude im Prechtäler Radballlager sorgt derzeit das Zwillingspaar Volk von der "Fimi", einem abgelegenen Prechtäler Ortsteil...

Timo und Nico blieben auch am Samstag ohne Niederlage, mussten allerdings beim 2:2 gegen Luca Lang/Ferdinand Weber vom eigenen Verein die ersten Punkte abgeben. Die weiteren Begegnungen gingen aber dann allesamt an die jungen Prechtäler. Hardt 1 wurde 4:2 geschlagen, gegen Sulgen gelang ein hoher 7:1 Erfolg , die SG Derendingen/Weil wurde mit 5:2 besiegt, Hardt 2 geriet beim 9:1 für Prechtal richtig unter die Räder. Damit führt Prechtal 1 weiter die Tabelle an, vor Öflingen und Ailingen.

Aber auch Prechtal 2 hält in der Schülerklasse A hervorragend mit. Nach dem 2:2 Auftakt gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Verein gewannen Luca lang und Ferdinand Weber gegen Sulgen mit 9:0 haushoch. Auch gegen Hardt 2 gelang ein klares 6:1, lediglich gegen Hardt 1 mussten sich Prechtal nach harter Gegenwehr knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Wie vor der Saison erwartet, haben es Max Weber und Danielle Holzer als Neulinge in der Jugend-Oberliga recht schwer. Auch am Samstag in Konstanz gab es für Prechtal nichts zu holen. Die Bilanz , vier Spiele, vier Niederlagen und bei Halbzeit der letzte Tabellenrang. Am Samstag wurde gegen Lauterbach mit 1:5 verloren, gegen Weil 2 war die Niederlage mit 1:3 recht knapp, dagegen geriet man gegen Konstanz mit 0:7 und gegen Weil 1 mit 0:6 regelrecht unter die Räder.