Fortbildungsangebot des BRV in 2018
  24.10.2017 •     Badischer Radsportverband , Projekte und Aktivitäten

Nachdem die erste Trainer-C Ausbildung des BRV angelaufen ist und der D-Trainer immer stärker angenommen wird, kommt das Lehrwesen des BRV immer mehr in Fahrt...

Für 2018 haben wir bisher drei spannenden Fortbildungen für euch im Petto. Weitere werden folgen.

Die Fortbildungen können (z.T.) zur Lizenzverlängerung genutzt werden.

03./04. Februar 2018 - Bikefitting

Cleats, Sattelneigung, Kniewinkel, Pedalkräfte – hier bekommt ihr die Grundlagen zur perfekten Sitzposition in Theorie und Praxis erklärt

24./25. Februar 2018 - Trainingsmittelkatalog

Individuelle Trainingsplanung ist eine Erfolgsgrundlage. Hier wird euch das Wissen über zyklische Jahresplanung und Belastungssteuerung vermittelt und der Trainingsmittelkatalog als „Handwerkszeug“ mit an die Hand gegeben

04./05. August 2018 - MTB-Fahrtechnik

Ein entscheidender Faktor im MTB-Sport ist die Fahrtechnik. In dieser Fortbildung werden Trainer und Übungsleiter in der eigenen Technik geschult und genauso wie in der praktischen Anwendung im methodisch-didaktischen Bereich.

Anmeldungen sind ab sofort über unser Formular möglich. Es gelten unsere jeweils aktuellen „Anmeldebestimmungen Lehrwesen“.

Wenn ihr Ideen und Anregungen zu unseren Lehrgängen habt oder Interessante Themen kennt, die ihr gerne mal behandelt haben möchtet, schreibt einfach ein Mail an info(at)badischer-radsportverband.de.

Wir werden diese dann gerne in unsere Überlegungen aufnehmen.