FSJler*in gesucht!
  05.02.2024 •     Aktuelles , Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike , BMX , Trial , Kunstradfahren , Radball , Radpolo , Breitensport , Geschäftsstelle , Badische Radsportjugend

Wir, der Badische Radsport-Verband suchen eine FSJlerin | einen FSJler ab September 2024

Du bist begeisterter Radsportler und möchtest erste Erfahrungen in der Organisation des Radsports sammeln?

Deine Aufgaben:

• Unterstützung der Vereine und Radsportregionen bei Trainings- und Freizeitangeboten
  • Planung und Durchführung von eigenen Projekten und vereinsübergreifenden Aktivitäten
  • Unterstützung in der Organisation der Geschäftsstelle des BRV
  • Begleitung und Unterstützung der Badischen Radsport-Jugend (Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Maßnahmen der RSJ, Bearbeitung von Förderanträgen)
  • Kinder/Jugendliche vom Radsport begeistern und an den Vereinssport binden

Das bringst du mit:

• Du bist begeisterter Radsportler, idealerweise auch im Verein tätig
  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Du bietest Eigeninitiative, Engagement und scheust dich nicht vor Verantwortung
  • Du hast Lust den Radsport in Baden mit zu gestalten
  • Bringst MS Office Skills und nach Möglichkeit einen PKW-Führerschein (Klasse B) mit

Das können wir bieten:

• dein Wohnort wird bei der Auswahl der Einsatzorte berücksichtigt
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die dich mit 38,5 Arbeitsstunden in der Woche beschäftigen.
  • Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Sport zu sammeln
  • Erwerb einer C-Lizenz und weitere Aus- und Fortbildungsangebote
  • Platz für eigene Projekte und Ideen
  • Einen Einblick in die Organisation des Badischen Radsport-Verband e.V.
  • Taschengeld in Höhe von 310 € und 24 Urlaubstage, hier gelten die Bestimmungen des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV)

Du hast dich wieder erkannt, hast Lust bei uns mitzuwirken und den Radsport und all seine verschiedenen Disziplinen noch bekannter zu machen?

Dann melde dich bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben bis 10. April.

Das geschäftsführende Präsidium und wir aus der Geschäftsstelle freuen uns auf deine Bewerbung.

*Du hast noch Fragen? Wir geben dir Antworten!

Kontakt: Marlen Beutler info(@)badischer-radsportverband.de

Andreas Zumbülte andreas.zumbuelte(@)badischer-radsportverband.de