Graveln Breitensportkalender 2024
  25.09.2023 •     Querfeldein , Mountainbike , Breitensport


Liebe Radsportfreunde,

das Graveln ist nicht nur eine Trendsportart, sondern hat sich innerhalb kürzester Zeit durchgesetzt.
Die Attraktivität liegt gerade darin, abseits des großen Straßenverkehrs durch die Natur fahren zu können
und nicht unbedingt darauf achten zu müssen, dass man immer glatten Asphalt vorfindet – Schotter ausdrücklich erwünscht.
BDR-Breitensport hat das Thema bereits vor zwei Jahren aufgegriffen, in diesem Jahr hat sich das Graveln gesplittet in
den Renn-Bereich „Gravelrace“ und dem Breitensport-Bereich „Gravelride“. So wurde jetzt für die Gravelrides ein kleines Reglement geschrieben
und die Touren in den BDR Breitensport-Kalender auf rad-net aufgenommen. Uns ist bekannt, dass es bereits viele Gravel-Veranstaltungen gibt,
dass es ein umfangreiches Gravel-Tourenangebot gibt und auch dass noch viele Ideen bei unseren Vereinen schlummern.
Jetzt seid ihr dran! Meldet eure Gravel-Touren, auch und gerne ein permanentes Gravel-Angebot, in unserem Breitensport-Kalender an.
Mit einem umfangreichen, gemeinsamen Kalender können wir in der neuen Saison punkten und mit einer Info-Kampagne die Aufmerksamkeit auf unser BDR-Angebot lenken.
WIR sind die einzigen, die dann einen umfangreichen Gravel-Kalender haben, was uns von allen anderen Einzelveranstaltern unterscheidet. Seid dabei!
Hier ist LINK zum Gravel-Reglement
Und HIER geht es zur Kalender-Anmeldung (Passwort bsk24)

Wenn ihr euch bereits angemeldet habt, SUPER!. Vielen Dank für eurer Engagement!

Viele Grüße vom Team Breitensport

Bernd Schmidt

Bund Deutscher Radfahrer e.V.
- Bundesgeschäftsstelle -

Otto-Fleck-Schneise 4 | 60528 Frankfurt am Main
T: +49 (0) 69 967800-22  | F: +49 (0) 69 967800-80
dagmar.promberger(@)bdr-online.org