Kompaktseminar Trainer-D Ausbildung in Freiburg (30.03.-01.04.2018)
  15.02.2018 •     Badischer Radsportverband , Projekte und Aktivitäten

3 Tage, 30 Lerneinheiten, Zertifikat Trainer D Mountainbike Schwerpunkt Kinder. In Unserem Kompaktseminar haben Sie die Möglichkeit das D-Trainer Zertifikat an 3 zusammenhängenden Tagen zu erlangen...

Der Trainer-D ist eine Vorstufenqualifikation und ermöglicht einen schnellen und direkten Zugang zur Trainertätigkeit. Es handelt sich hierbei im Vergleich zu den DOSB-Trainerlizenzen um eine Zertifikatsausbildung. Ausbildungsschwerpunkt ist das Mountainbike Training im Kinder und Schülerbereich. Er richtet sich an angehende Trainer/innen im Nachwuchsbereich, interessierte Eltern, die die Sportart Mountainbike besser verstehen möchten sowie interessierte Lehrer/Lehrinnen/Pädagogen.

In 30 Lerneinheiten werden die wichtigsten Inhalte für das Training mit Kindern und Jugendlichen vermittelt. Dabei wird ein enger Bezug zwischen Theorie und Praxis hergestellt.

Lehrgangsnummer:

BRV-TD-MTB-01-18

Zeitplan:

30. März 2018 – 01. April 2018

Beginn: Freitag 9.30 h, Ende: Sonntag 15.30 h

Inhalte: »MTB-Grundausbildung mit Kindern«:

Methodisch/didaktische Grundlagen für die Arbeit mit Kindern, Fahrtechnische Übungs- und Spielformen, altersgerechter Einsatz der Trainingsmittel, Organisation des Trainings.

Schulungsort:

Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald
Schwarzwaldstraße 177, 79117 Freiburg

Lehrteam:

Landesverbandstrainer und erfahrene Referenten aus den Bereichen Sportwissenschaft, Sportpsychologie, Fahrtechnik.

Kosten / Leistungen:

165.- €

Referentenkosten, Unterlagen, Lehrgangsverpflegung (Mittagessen, Kaffeepause)

Die Unterbringung erfolgt in Eigenregie, bspw. in der Jugendherberge Freiburg.

Anmeldung:

Per Formular (.docx)

an die Geschäftsstelle des BRV

Meldeschluss: 18.03.2018

Max. Teilnehmerzahl: 20 Es wird eine Warteliste gebildet. Teilnehmer der Warteliste erhalten die Mitteilung nach Meldeschluss.

Bildungszeit:

Für diesen Lehrgang kann Bildungszeit gem. Bildungszeitgesetz (BzG) beantragt werden. Nähere Information auf unserer Homepage, beim Badischen Sportbund Freiburg und unter www.bildungzeit-bw.de.

Stornierung:

Bei Stornierung bis 2 Wochen vor dem Lehrgang wird die Lehrgangsgebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20€ zurück erstattet.

Bei Stornierung nach dem Meldeschluss ist die gesamte Lehrgangsgebühr fällig.

Ansprechpartner:

Bernd Ebler