Länderkampf Deutschland-Schweiz U19 am 22.04.2018 in Darmstadt
  01.05.2018 •     Kunstradfahren

Mit dabei Badische Sportlerinnen und Sportler im 4er Kunstrad sowie Radball. Als Vorbereitung für die U19 EM am 11.12/05.2018 im schweizerischen Bazenheid trat das EM-Team am 22.04.2018 in Darmstadt gegen die Schweiz an. Die deutsche Mannschaft gewann diesen Vergleich sehr deutlich mit 31:14.

Als Vorbereitung für die U19 EM am 11.12/05.2018 im schweizerischen Bazenheid trat das EM-Team am 22.04.2018 in Darmstadt gegen die Schweiz an. Die deutsche Mannschaft gewann diesen Vergleich sehr deutlich mit 31:14. In den Kunstrad-Disziplinen kamen bis auf das 2er offene Klasse und eine Starterin im 1er Juniorinnen bei diesem Länderkampf alle der jungen Sportler und Sportlerinnen aus Baden-Württemberg.  Theresa Klopfer vom RV Ebnat, die als nicht Mitglied des C-Kaders überraschend die EM-Quali geschafft hat, hatte im 1er Juniorinnen ihre Premiere im Nationaltrikot. Im 2er Juniorinnen traten Annice Niedermayer/Alina Freisler aus Denkendorf an, sowie im 1er Junioren mit Simon Köcher (RSV Öschelbronn) und Emilio Arellano (RV Oberjesingen), der kurzfristig für den verletzten amtierenden Europa-Meister nachrückte. Im 4er Kunstrad hatten Alina Bötzer, Franziska Bötzer, Sabrina Bürßner und Stefanie Müller vom RMSV Aach ebenfalls ihr Debüt als Vertreterinnen für Deutschland.

Mit Moritz Hundsdörfer und Mario Oexle vom VCM Konstanz kam ebenso eines der drei Radball-Teams aus Baden-Württemberg.

Die EM-Ersatz-TeilnehmerInnen haben bereits in der Woche davor einen Länderkampf gegen Österreich bestritten. Auch diesen konnte das deutsche Team für sich entscheiden und hatte mit Sandra Roller (RV Nufringen) und David Mayer (RSV Tailfingen) Baden-Württembergische TeilnehmerInnen.