Projekte und Aktivitäten / Audiobeiträge: Unkomplizierter grenzüberschreitender Radsport
  03.02.2011 •     Projekte und Aktivitäten

Seit drei Monaten gibt es ein offizielles Grenzabkommen zwischen dem Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und dem Schweizer Radsportverband Swiss Cycling, das die Teilnahme an Rennen für Athleten aus Baden und Württemberg im Nachbarland erheblich vereinfacht...

Wegweiser war der Präsident der Internationalen Bodensee-Rad- und Motorfahrer-Vereinigung (IBRMV) Lutz Graf aus Konstanz. Das vorliegende Abkommen findet Anwendung auf alle Radsportdisziplinen (Straßenwettbewerbe, Bahnwettbewerbe, Querfeldeinfahren, Mountainbike, BMX, Trial und Hallenradsport). Angesprochen sind alle Leistungs- und Altersklassen, mit Ausnahme der Vertragsfahrer. Das Abkommen trat am 01. November 2010 in Kraft. Die Geltungsdauer beträgt ein Jahr. Es verlängert sich stillschweigen um ein weiteres Jahr, wenn es nicht 14 Tage vor dem 01.November eines jeden Jahres von zumindest einer der Vertragsparteien gekündigt wird.

Abkommen zwischen dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und dem Schweizerischen Radsport Verband

Hier klicken und Audiobeitrag hören... (Lutz Graf - Präsident der IBRMV im Gespräch)