RTF Tourenbegleiter / Kontrollfahrer - Neuausbildung in Frankfurt (22.-23.11.2014)
  03.09.2014 •     Badischer Radsportverband , Breitensport

Die Kommission Breitensport BDR plant die Durchführung eines Neuausbildungs-Lehrgangs für Tourenbegleiter / Kontrollfahrer im Radtourenfahren...

Inhalte sind u. a. Struktur des Bund Deutscher Radfahrer e. V. und der Landesverbände, die Generalausschreibungen, die Straßenverkehrsordnung (StVO), die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), die Durchführung von Veranstaltungen und der Veranstaltungsberichtsbogen.

Termin:

22. bis 23. November 2014

Beginn:

Ende:

ca. 13.00 Uhr

Ort:

Sportschule des Landessportbund Hessen
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Lehrgangsleitung:

Horst Schmidt, Breitensport-Koordinator RTF und CTF

Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

Der Bund Deutscher Radfahrer e. V. übernimmt für diesen Lehrgang die Kosten für die Übernachtung (Unterbringung im Doppelzimmer in der Sportschule des Landessportbundes Hessen) und Verpflegung (Abendessen, Frühstück, Mittagessen).

Meldungen von interessierten BRV Mitgliedern, die im Besitz einer Wertungskarte und RTF Fahrer sind, unter Angabe der vollständigen Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Verein) an mich!

Meldeschluss ist am 5. Oktober 2014.

Das Zustandekommen des Lehrgangs ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmeranmeldungen. Eine entsprechende Information/Bestätigung wird kurzfristig nach Meldeschluss versandt.