25.04.2018 •     Kunstradfahren

Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth vom RSV Gutach starten bei der EM der Elite im 2er Frauen für Deutschland. Am Samstag 21.04.18 haben die beiden Gutacherinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth eines der EM-Tickets im 2er der Frauen für die EM der Elite am 01./02.06.2018 in Wiesbaden gelöst.

Am Samstag 21.04.18 haben die beiden Gutacherinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth eines der EM-Tickets im 2er der Frauen für die EM der Elite am 01./02.06.2018 in Wiesbaden gelöst.  In der Vorrunde belegten sie mit 127,71 Punkten Platz zwei und somit war der Gegner im k.o.-System im Finale die Dritten der Vorrunde. Dies war das Paar Selina Marquard/Helen Vordermeier vom RV Oberjesingen und somit gab es ein Baden-Württembergisches Duell um eines der EM-Tickes in der Disziplin 2er Frauen. Das Duo Nattmann/Wurth zeigte im Finale mit einem Ergebnis von 132,93 ausgefahrenen Punkten eine starke Leistung und sicherte sich so die Startberechtigung in Wiesbaden.  Für die beiden Sportlerinnen die 2015 in der Altersklasse U19 Europameisterinnen wurden, ist die EM in Wiesbaden der erste internationale Wettkampf im National-Trikot in der Elite-Klasse bei dem sie Deutschland vertreten werden. Im 1er der Frauen gingen gleich beide EM-Tickets an württembergische Sportlerinnen, hier werden Iris Schwarzhaupt (Sportkultur Stuttgart) und Viola Brand (RSV Unterweissach) Deutschland repräsentieren. Mit dem Duo Patrik Tisch und Nina Stapf vom RV Magstadt werden zwei weitere Württemberger dem EM-Team angehören und für Deutschland im 2er Offene Klasse antreten. In dieser Disziplin trat bei der EM-Qualifikation mit Lisa Schwendemann und Dénes Füssel, die für die Soli starten ein weiteres Duo aus Baden des RSV Gutach an, sie mussten sich jedoch mit persönlicher Bestleistung dem k.o.-Gegner geschlagen geben.

Wir wünschen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth und allen Deutschen EM-TeilnehmerInnen viel Glück und Erfolg am 01./02.06.2018 in Wiesbaden!