Vereine in der Energiekrise...so kann Fundraising helfen
  27.10.2022 •     Bekanntmachung


ONLINE-WORKSHOP „VEREINE IN DER ENERGIEKRISE – SO KANN FUNDRAISING HELFEN“

Was können Vereine in der aktuellen Energiekrise tun? Zwei Experten geben Impulse und stehen im Anschluss für eure Fragen zur Verfügung: Jörg Günther von der Zielgenau GmbH ist Fachmann für Fundraising im Zusammenhang mit Bauprojekten und Renovierungen. Er gibt einen Überblick über die Zuschüsse staatlicher Investitionsprogramme und private Fördermittel im Bereich Energieeffizienz.

Drei Fundraising-Strategien für Vereine, die eine Spendenkampagne starten wollen, stellt der Gründer und Herausgeber des Fundraising-Magazins, Matthias Daberstiel, vor. Schließlich präsentiert ein lokales Netzwerk seine Ideen, wie sich Zivilgesellschaft und Kommune gemeinsam für den Krisenfall wappnen können.

Weitere Infos und Anmeldung unter:

https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/veranstaltung/vereine-in-der-energiekrise-so-kann-fundraising-helfen/