Nattmann/Wurth starten mit Sieg beim 1.Welt-Cup ins Jahr 2020
  05.03.2020 •     Kunstradfahren

Der Auftakt des Welt-Cups fand mit dem ersten Lauf am SA 29.02.2020 im österreichischen Koblach statt. Die Deutschen Sportlerinnen und Sportler konnten 4 der 5 Disziplinen mit einem Doppelsieg gewinnen.

Das Gutacher Duo Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth siegten im 2er Frauen souverän mit 134,80 Punkten. Somit sind sie mit einem Tagessieg in die Titelverteidigung gestartet, denn die Beiden holten sich mit den Titeln 2018&2019 beide bisherigen Welt-Cup-Siege.  Das zweite Deutsche Paar, die Württembergerinnen Alina Freisler/Annice Niedermayer aus Denkendorf konnten nicht an den Start gehen. Ebenfalls auf einen Start verzichten mussten Michael Quecke/Matthias Quecke aus Bad Schussenried im 2er Offene Klasse. In dieser Disziplin gab es durch die württembergischen Paare Serafin Schefold/Max Hanselmann (Öhringen) und Nina Stapf/Patrick Tisch (Magstadt) einen Doppelsieg. Im 1er war Max Maute (Tailfingen) einer der drei Deutschen Starter, er belegte Platz 4 bei seinem Welt-Cup-Debüt. Bei den Frauen im1er waren gleich vier Sportlerinnen aus Baden-Württemberg gemeldet, wobei nur Mattea Eckstein (Stuttgart) für Deutschland antrat. Sie belegte ebenfalls Platz4.  Die anderen Sportlerinnen starten für Griechenland, Türkei und Luxemburg. Alexandra Georgiadis (Wendlingen/Griechenland) belegte Platz 9 und Ilayda Su (Herrenzimmern/Türkei) Platz 10, Laura Rissé (Laudenbach/Luxemburg) aus Baden konnte nicht starten.