Ba-Wü Kriteriumsmeisterschaft CT Elite/Amateure am 23.04.2023 in Kirrlach
  27.04.2023 •     Straße

Maximilian Müller Baden Württembergischer Meister Kriterium Straße

Am vergangenen Sonntag fand in Waghäusel Kirrlach das 66. Kirrlacher Kriterium statt. Im Rahmen dieser Traditionsveranstaltung wurde für die CT Elite-Amateur Fahrer auch die Landesmeisterschaft der Disziplin Kriterium Straße bestritten. Mit dabei auch  RSG Eigengewächs Maximilian Müller der im Trikot seines Teams „Storck Metropol-Cycling“ das Rennen bestritt. Insgesamt mussten die Rennfahrer bei diesem Highlight des Tages 80 Runden auf einer Knapp 1 km langen flachen Runde absolvieren, was einer Distanz von 68 km entsprach und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49,1 km/h gefahren wurde. Das Rennen war sehr stark besetzt, unter anderem durch Bayrische Teams wie  „Möbel Ehrmann“ und „Team Kempten“ die beide mit fünf und sechs Mann unterwegs  und so taktisch gut aufgestellt waren. Müller startete mit noch zwei Teamkollegen an seiner Seite und fand aber zuerst nicht so recht ins Renngeschehen hinein worauf er auch erstmal in den ersten Wertungen nicht punkten konnte. Aufgrund eines Sturzes gab es nach Runde 20 eine neutralisierte Phase und das Rennen wurde quasi neu gestartet. Nach dieser Rennunterbrechung  konnte sich Maximilian Müller gut regenerieren und es gelang ihm von nun an das Rennen viel offensiver zu bestreiten, in den Wertungssprints gut zu punkten, und mit der gewonnenen Schlusswertung sogar noch doppelte Punkte für sich verbuchen was ihm dann für den Gesamt Drittplatzierte reichte und unter den Fahrern aus Baden Württemberg sogar sich den Landestitel sicherte.