Bahnradsportler starten durch im WD-Dittus Bahn-Cup in Singen (26.06.2014)
  21.06.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn


Ab kommendem Donnerstag um 18h30 geht es wieder rund auf der Radrennbahn in Singen...

Henry Rinklin, Sportlicher Leiter der RIG Hegau, gibt den Startschuß zur ultimativen Meisterschaftsvorbereitung mit DM und EM mit fünf Läufen um den WD-Dittus Bahn-Cup in den nächsten fünf Wochen. Auch Domenic Weinstein (rad-net Rose Team) will sich nochmals auf seiner Heimbahn den letzten Schliff für die EM in Portugal holen.

In der Eliteklasse führt nach zwei Läufen der Pfullendorfer Pascal Treubel vor dem für die RIG startenden Pascal Buntschu. Dahinter liegen punktgleich auf Rang drei Weinstein und Johannes Meier (Gottmadingen). In der Nachwuchs- und Frauenklasse trägt Lydia Bernhard (VC Singen) das Führungstrikot. Dicht dahinter lauern Maximilian Boos (Ellmendingen), sowie Victoria Stelling (VC Singen) und Noah Rupp (E-Racers Top Level Augsburg).

Gegen 20h00 wird das Rennprogramm mit den Ausdauerdisziplinen Punkte- und Ausscheidungsfahren, sowie Tempo- und Handicaprennen absolviert sein. Die heiße Phase um den diesjährigen WD-Dittus Bahn-Cup und damit die Jagd auf das Führungstrikot ist dann in einer entscheidenden Phase.