European-Team-Cup und Gold-Pokal 2018 im Hallenradsport gehen nach Baden
  30.01.2019 •     Kunstradfahren

Die Vereine Varnhalt und Aach gewinnen 2018 souverän beide Titel

Die Sportlerinnen des KRS Varnhalt konnten mit der Teilnahme an 6 von 13 Wettkämpfen die für die Wertung des European-Team-Cups zählen die Wertung 2018 mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Sie gingen über das Jahr verteilt in Bad Schussenried beim Internat.Heimpel-Pokal ,beim Pfälzer-Super-Cup, beim Sirnacher Frühlingscup (CH), am Wormser-Cup, bei den Dutch Open (NL) und beim Heimwettkampf dem Int. Rebland-Pokal an den Start. Durch sehr gute Leistungen und Ergebnisse konnte sie viele Punkte für die Gesamtwertung des European-Team-Cup sammeln und diesen 2018 erneut gewinnen.

Der RMSV Aach gewann 2018 den Goldpokal bereits zum 20.Mal in der Vereinsgeschichte, bei dieser Wertung wird der erfolgreichste Hallenradsportverein Deutschlands ermittelt. Dazu werden die Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen und Disziplinen im Hallenradsport anhand eines Punktesystems gewertet. Der RMSV Aach konnte sich diesen Titel allein durch seine erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen im Nachwuchsbereich, d.h. in den Altersklassen U15 und U19 sichern da der Verein auch 2018 keine Mannschaft im Elite-Bereich am Start hatte.