Kathrin Hammes erhält den «Preis des Rektors» der Universität Freiburg
  19.02.2015 •     Badischer Radsportverband , Projekte und Aktivitäten

Kathrin Hammes, Neo-Profi beim amerikanischen Rennstall Tibco, wurde erneut für ihre außergewöhnlichen sportlichen Leistungen im Bereich des Studierenden-Sports im Jahr 2014 ausgezeichnet...

Von der Wettkampfgemeinschaft der Universität und der Pädagogischen Hochschule Freiburg erhielt die gebürtige Kölnerin den «Preis des Rektors» der Universität Freiburg für die beste sportliche Einzelleistung des Jahres. Hammes holte sich bei der Studierenden-Weltmeisterschaft im Straßenrennen die goldene Medaille und wurde Zweite im Zeitfahren. Außerdem gewann sie Gold bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft.

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hatte die 25-Jährige bereits zur «Sportlerin des Jahres 2014» gewählt.

Hammes hat im Wintersemester 2014/15 ihr Masterstudium der Soziologie abgeschlossen und nun den Sprung zu den Profis gewagt, nachdem sie in der Bundesliga zuletzt für die «Racing Students» fuhr.