RBW Pressemitteilung
  02.02.2024 •     Straße


Radsport Baden-Württemberg gGmbH mit weiterem Sponsor für die Disziplinen Straße/Bahn

Mit Alexander Bürkle hat die RBW einen weiteren Sponsor im Nachwuchsbereich gewinnen können. Das Unternehmen aus der Elektrogroßhandelsbranche ist auf den neuen Trikots der drei Bundesligamannschaften aus Baden-Württemberg und deren Fahrzeugflotte sichtbar.

Die Alexander Bürkle GmbH & Co. KG ist einer der großen Elektrogroßhändler Deutschlands und beliefert mehr als zehntausend Kunden mit 3,8 Millionen Produkten.

Hierbei bietet sie intelligente Lösungen für die Gebäudetechnik, Automation, Robotik, Steuerungstechnik und Kabelkonfektion.

Alexander Bürkle bietet zudem aus der Konsumgüterbranche das gesamte Warensortiment der Groß- und Kleingeräte sowie Unterhaltungselektronik an.

Für das Unternehmen ist die Förderung des Nachwuchsleistungssports ein wichtiger Bestandteil seiner strategischen Ausrichtung im Marketing, genau hier setzt das Sponsoring mit der RBW an. Die im gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland agierende RBW fungiert mit seiner positiven Außenwirkung als Werbebotschafter für die Alexander Bürkle GmbH & Co. KG. Mit dieser langfristig angelegten Partnerschaft sollen junge Radsport-Talente aus BadenWürttemberg auf ihrem Weg zum Profiradsport unterstützt werden.

Florian Geyer, Geschäftsführer der RBW: „Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Bürkle einen Partner an unserer Seite haben, der sich im Nachwuchsbereich engagiert und diesen Schritt bewusst gewählt hat. Diese Unterstützung hat ebenso einen sozialen Charakter, da die Belastungen der Eltern stetig steigen. Darüber hinaus ist es unser Ziel, dass diese Partnerschaft einen Mehrwert für beide Seiten bietet.“

Andreas Ege, Geschäftsführer von Alexander Bürkle: „Als begeisterter Radsportfan, insbesondere als Zuschauer der Tour de France, ist man sich bewusst, welcher körperlichen Belastung die Fahrer heute ausgesetzt sind, um an der Spitze mitfahren zu können. Um schon in jungen Jahren professionell Sport betreiben zu können und später einmal bei der „Tour“ mitzufahren, sind Unterstützer erforderlich. Wir freuen uns, den Jugend-Radsport in Baden-Württemberg unterstützen zu können, und wünschen den Mannschaften eine erfolgreiche Saison.“