Sieg für Niedermayer/Hasmüller beim 3.Welt-Cup in Ungarn
  04.11.2023 •     Kunstradfahren

Ausserdem zweimal Platz 3 für Baden-Württembergische Sportler*innen bei der 3.Runde des Welt-Cup 2023 am 28.10 im ungarischen Kisvarda.

Die Starterfelder waren beim Welt-Cup in allen Disziplinen sehr klein, im 1er Frauen gingen 11 Sportlerinnen an den Start. Lara Füller (Poppenweiler) platzierte sich mit Rang 3 zwischen den beiden anderen deutschen Starterinnen Ramona Dandl und Jana Pfann. Magdalena Müller aus Mochenwangen erreicht bei ihrem Start für Italien beim Welt-Cup Platz 5.

Bei den Männern im 1er hatte Simon Köcher (Öschelbronn) seine Premiere bei einem internationalen Wettbewerb in der Elite-Klasse und erreichte Platz 4. Philipp-Thies Rapp aus Tailfingen platzierte sich vor ihm auf Rang 3. Emilio Arellano aus Oberjesingen erzielte bei seinem Start für Spanien Platz 2 in der Tageswertung, Souveräner Gewinner dieser Disziplin war Lukas Kohl.

Im 2er Männer offen gab es ein Duell, welches die deutschen Starter Rödiger/Styber vor dem Duo aus der Ukraine gewannen. Nina Stapf/Patrick Tisch (Denkendorf/Magstadt) konnten nicht an den Start gehen.

Jessie Hasmüller und Annice Niedermayer (Magstadt/Denkendorf) traten im 2er Frauen als einziges deutsches Duo an und sicherten sich den Tagessieg beim Welt-Cup in Ungarn.

Ebenfalls den Tagessieg holte sicher der 4er des RV Mainz-Ebersheim im 4er Kunstrad Elite offen beim 3.Welt-Cup.