Trial – DM 2015 - 20 Zoll Klasse in Schatthausen (27.06.2015)
  01.07.2015 •     Badischer Radsportverband , Trial

Letztes Wochenende fanden in Schatthausen die diesjährigen Läufe zur DM statt...

Die Halbfinalläufe am Samstag Morgen starteten noch unter Regnerischen Bedingungen und so mussten sich alle Teilnehmer auf die rutschigen und schlammigen Hindernisse einstellen.

In der Schüler – Klasse wurde die DM klar von Oliver Widmann ( MSC Marbach) dominiert, er wurde ungefährdet Deutscher Meister. Simon Greiner und Robyn Hamm ( beide vom MSC Schatthausen) zeigten eine sehr gute Leistung und wurden mit Platz 2 und 3 belohnt. Kai Hatt vom MSC Münstertal schrammte nur knapp am Podest vorbei und belegte den 4. Rang.

In der hart umkämpften Jugend – Klasse konnte sich Felix Keitel ( MSC Schatthausen) einen tollen 3. Platz erkämpfen. Noah Sandritter ebenfalls aus Schatthausen musste sich hier mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Die Damen – Klasse wurde klar von Nina Reichenbach ( RMSC Ölbronn) angeführt. Sie wurde Deutsche Meisterin vor Andrea Wesp ( Neuburg a.d. Donau) und Romina Fix (MSC Hornberg) die den 3. Platz erkämpfen konnte.

Im Halbfinale der Junioren-Klasse setzte sich Andreas Depil ungefährdet durch. Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) startete freiwillig eine Klasse höher und zeigte im Halbfinale eine sehr gute Leistung und zog so als zweitplazierter ins Finale ein. Leider musste er hier seinen älteren Konkurrenten den Vorrang geben. Punktgleich mit dem drittplazierten Simon Fuchs ( MTG Kiefersfelden) erreichte er den 4. Platz.

Andreas Depil (MSC Schatthausen) zeigte im Finale eine starke Leistung und wurde verdient Deutscher Meister in der Junioren Klasse. Auf den 2. Platz fuhr Henri Tredup vom TGV Schotten.

Die Elite – Klasse wurde klar von den BRV Startern beherscht. Alle 4 Fahrer des Finales kammen vom BRV Verband. Mit einer absolut großartigen Leistung wurde Dominik Oswald (MSC Münstertal) Deutscher Meister. Der Junioren – Weltmeister fuhr hier freiwillig eine Klasse höher und setzte sich gegen Raphael Pils , Matthias Mrohs und Jonathan Sandritter ( alle 3 vom MSC Schatthausen) durch.

Beim Deutschen Trial Pokal wurde Lea Herrmann ( RMSC Ölbronn) in der Mädchen – Klasse 12 – 15 Jahre mit einer guten Leistung mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Yara Körber ( MSC Schatthausen) erreichte in Mädchenklasse 9 – 11 Jahre einen guten 3. Platz.

Melvin Herrmann ebenfalls vom RMSC Ölbronn zeigte in der Schüler U 13 Klasse eine Top Leistung und wurde hier Deutscher Trial Pokal Sieger.

Wieder einmal sorgte das Team des MSC Schatthausen dafür, eine tolle Deutsche Meisterschaft auszurichten. Ein besonderes Lob geht hiermit an ALLE - Helfer, Punktrichter und Offizielle.