Veranstaltungen 2015 des Württembergischen Radsportverbandes
  14.01.2015 •     Badischer Radsportverband , Projekte und Aktivitäten

Die Veranstaltungen des WRSV im Einzelnen...

Fortbildung „Wintertraining für Radsportler – Skilanglauf“ vom 30.01.-01.02.2015 in Balderschawang

Nach der letztjährigen großen Nachfrage bieten wir auch in diesem Winter eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt Skilanglauf für Radsportler an, in dieser Wintersaison noch Schneesicherer in Balderschwang direkt an der Loipe.

Die Sportart Skilanglauf bietet einem Radsportler eine attraktive Alternative für ein trainingsmethodisch sinnvolles Ganzkörpertraining oder als Kraftausdauerkomponente beim Grundlagentraining. Dieser Lehrgang bietet sowohl dem Einsteiger als auch dem fortgeschrittenen Skater leistungsdifferenzierte Einblicke und Gruppenübungen.

Diese Veranstaltung kann von C-Trainern im Breiten- und Leistungssport als vollständige Lizenzverlängerung genutzt werden!

Es sind noch wenige Plätze frei, die Anmeldung und Ausschreibung finden Sie unter www.wrsv.de.

Fortbildung „Leistungsreserve Langhanteltraining“ vom 07.-08.02.2015 in Steinbach

Diese Veranstaltung soll grundlegende Kenntnisse über allgemeine athletische Trainingsmethoden und –mittel aufzeigen und vertiefen. Gerade zur Einbindung eines qualitativen Krafttrainings während der Saison und nicht "nur" im Winter, bietet sich dieser Einblick in die Möglichkeiten des Hallen- und des Langhanteltrainings an. Darüber hinaus wird die Notwendigkeit eines über die allgemeine Athletik hinausgehenden Krafttrainings dargelegt sowie Mittel und Methoden vorgestellt. Eine Veranstaltung für ALLE Disziplingruppen!

Diese Veranstaltung kann von C- und B-Trainern als vollständige Lizenzverlängerung genutzt werden!

Die Ausschreibung und Anmeldung finden Sie unter www.wrsv.de.

Trainer C Breitensport - Gesundheit und Fitness Ausbildung

In diesem Jahr starten wir die Trainer C Breitensport Lizenzierung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Gesundheit und Fitness. Der Grundlehrgang startet in der Woche vom 23.03.-27.03.2015, die Ausbildung findet an der Landessportschule in Schöneck statt.

Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter www.wrsv.de.

Trainer D BMX/4Cross vom 27.02.-01.03.2015 in Stuttgart

Der Trainer D ist eine Zertifikatsausbildung des WRSV unterhalb der ersten Lizenzstufe Trainer C. Sie bietet Traineraspiranten sowie interessierten Nachwuchstrainern, Athleten, Trainerassistenten oder auch Eltern einen radsportlichen Qualifizierungseinstieg. Die Ausbildungsreihe des Trainers D BMX beinhaltet zwei Wochenend-Schulungsmodule. Die Lehrinhalte werden über beide Module integrativ aufbereitet und vermittelt. Während das erste Modul konkrete erste Grundlagen in der Theorie vermittelt, werden im zweiten und abschließenden Abschnitt diese dann vertieft und praktisch als Übungs- und Testformen angewandt. Die Ausbildung findet am Olympiastützpunkt in Stuttgart statt, wo die perfekten Bedingungen (BMX-Bahn, Kraftkompetenz-Center des Olympiastützpunktes) optimal genutzt werden.

Weitere Informationen zur Zertifizierung und den Möglichkeiten einer weiterführenden Lizenzierung finden Sie unter www.wrsv.de.

Weitere Informationen zu unseren Qualifikationsmaßnahmen bekommen Sie über die Geschäftsstelle des WRSV unter der 0711-95469718 oder per Mail an benjamin.schenk(at)wrsv.de.