WD-Dittus Bahn-Cup auf der Zielgeraden - Finalrennen in Singen (11.09.2014)
  07.09.2014 •     Badischer Radsportverband , Bahn

Die große Finalwoche auf der Radrennbahn in Singen wird am Donnerstag um 18h30 mit dem achten Lauf um den WD-Dittus Bahn-Cup eingeläutet...

Der letzte Lauf ist an diesem Sonntag ab 10h00 im Rahmen eines internationalen Steherrennes mit musikalischer Unterhaltung mit den Original Hontes Bube mit Mirna. An diesem Tag verabschieden sich die Europameister Helmut Baur (RIG Hegau) und Mario Birrer (Schweiz) von ihrem Publikum.

Nach den Deutschen Meisterschaften in Cottbus bei denen Domenic Weinstein (Unterbaldingen) und Franziska Brauße (Betzingen) jeweils in der Einerverfolgung den Titel gewinnen konnten, geht es im WD-Dittus Bahn-Cup in den vier Omniumwettbewerben um die Podiumsplätze. Als Gesamtsieger bei den Elite-/Juniorenfahrern steht Pascal Buntschu (RIG Hegau) bereits fest. Nah beieinander auf den Rängen zwei und drei liegen Pascal Treubel (Pfullendorf) und Weinstein, sowie Mario Spengler (Diessenhofen) und Johannes Meier (Gottmadingen).

In der Jugend-/Schülerklasse führt der Überlinger Niklas Rettig (Radsport Wehrle) mit dem kleinen Vorsprung von sechs Punkten vor Maximilian Boos (Ellmendingen). Knapp dahinter auf Platz drei ist Victoria Stelling (VC Singen), nur einen Punkt vor Benjamin Boos (Ellmendingen).

Es stehen wieder fünf Disziplinen vom Punktefahren bis zum Rundenrekordfahren auf dem Programm. Gegen 20h00 werden alle Entscheidungen gefallen und die Weichen für das große Finale vom Sonntag um Sieg und Platzierungen gestellt sein.