Welt-Cup Führung im 2er Frauen für Sophie-Marie Nattman und Caroline Wurth vom RSV Gutach
  05.07.2018 •     Kunstradfahren

Nach einem weiteren Tagessieg beim 2.World-Cup in Heerlen/NL führen die Gutacher Sportlerinnen in der Gesamtwertung vor den amtierenden Europa-Meisterinnen und Vize-Weltmeisterinnen Bringsken/Bringsken.

Am Samstag 30.06.2018 fand im niederländischen Heerlen der 2.Durchgang des Welt-Cups statt. Für die Badnerinnen Sophie-Marie Nattmann und Caroline Wurth nach der EM-Teilnahme erneut ein Wettkampf auf internationaler Ebene. Sie hatten die höchste Punktzahl im 2er Frauen eingereicht, so dass sie nach den frischgepackenen Europa-Meisterinnen und Team-Kolleginnen Lena und Lisa Bringsken als letztes Paar an den Start gingen. Nach einem Sturz auf zwei Rädern von Caroline Wurth lief es gut, jedoch hatten dadurch Zeit verloren und standen unter Druck alle Übungen noch in die Zeit bekommen zu wollen. Dadurch entstanden nach dem letzten Übergang in den Steuerrohrsteiger Unsicherheiten, die dann dazu führten dass beide Sportlerinnen das Rad verlassen mussten und es am Ende Abzüge zu verbuchen gab, weil die Übungen nicht mehr gewertet wurden. Zum Glück blieben beide Sportlerinnen bei diesem spektakulären Abgang unverletzt und nur ein Radschaden ist entstanden. Somit war es wieder spannend wie das Duell zwischen den beiden favorisierten deutschen Paaren dieses Mal enden würde, da das Duo Bringsken/Bringsken auch nicht fehlerfrei durch die Kür kam und hohe Abzüge zu verbuchen hatte bei einem Ergebnis von 123,94 Punkten. Gemeinsam warteten die 2er Paare auf die Bestätigung des Ergebnisses von Nattmann/Wurth, denn die Nationalmannschafts-Kolleginnen kamen gleich nach Ende der Kür zu den noch von diesem Ende der Kür überraschten Gutacherinnen. Am Ende standen dann doch noch 126,27 Punkte für das Duo Nattmann/Wurth auf der Anzeigetafel, welches nicht nur den Tagesssieg sondern auch weiterhin die Führung in der Gesamtwertung bedeutete für die Gutacher Sportlerinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Dritte Durchgang des Welt-Cups wird am 12.08.18 in Hong-Kong stattfinden und das Finale am SA 17.11.18 im württembergischen Erlenbach.