Vorstellung der Radsport-Jugend
  08.05.2024 •     Aktuelles , Straße , Bahn , Querfeldein , Mountainbike , BMX , Trial , Kunstradfahren , Radball , Radpolo , Breitensport , Badische Radsportjugend

Liebe Radsportfreunde, die Badische Radsportjugend hat ein neues Team.

Hauptverantwortliche sind wir: Dara Knaack und Manuel Ehrhardt.

Wer sind wir und was wollen wir?

Ich bin Manuel Ehrhardt, 26 Jahre alt und beheimatet im RSV Hofweier. Seit sieben Jahren leite ich dort das „Kidstraining“, seit vier Jahren bin ich offizieller Jugendleiter und mit viel Freude für die Nachwuchsarbeit im Verein verantwortlich. Die zahlreichen guten Erfahrungen im Verein möchte ich jetzt im Verband einbringen.

Mein Stellvertreter ist Dara Knaack, 20 Jahre, von der RIG Freiburg. Durch sein aktuelles FSJ beim Verband hat Dara den Anschluss an die Radsport-Jugend gefunden. Er möchte sich über sein FSJ hinaus für die Jugendarbeit engagieren.

Wir haben viel Lust und wollen etwas bewegen.

Das geht nur gemeinsam mit euch.

Jugendarbeit findet in den Vereinen statt, die Aufgabe des Verbandes sehen wir im Austausch, der Vernetzung und der Unterstützung der Vereinsarbeit. Um das möglich zu machen ist es notwendig, mit euch in Kontakt zu treten, von euren Herausforderungen, Anliegen und Problemen; aber auch euren Erfolgen zu erfahren. Das ist die Basis für unsere gemeinsame Arbeit. Von den Erfahrungen in den einzelnen Vereinen können wir gegenseitig profitieren. Dafür wollen wir einen Austausch schaffen, um Konzepte, Ideen und Visionen zu verbreiten. Durch gemeinsame Arbeit können wir unseren Sport voranbringen.

Um unsere hohe Motivation in konkrete Bahnen zu lenken, brauchen wir zunächst den Kontakt zu euch. Als ersten Schritt haben wir drei konkrete Fragen, klickt bitte auf den Link: https://forms.office.com/e/nhCgneWzrZ

Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen und freuen uns. Schon einmal herzlichen Dank dafür.

Manuel Ehrhardt und das Team der Badischen Radsportjugend