TX-Supporter gesucht!
  02.10.2023 •     Straße , Bahn , Mountainbike , Breitensport , Badische Radsportjugend

Die Kommissäre und das Transponder System des Badischen Radsport-Verbandes sind bei vielen Straßen-, Bahn-, Mountainbike- und Crossrennen in Südwestdeutschland anzutreffen.

Die Kommissäre leiten den Ablauf der Radrennen, erstellen die Ergebnisse und kümmern sich um die Einhaltung der unzähligen Regularien und Richtlinien im Radsport. Zudem fungieren sie als Ansprechpartner für Sportler, Betreuer und Veranstalter bei Fragen rund um die Einhaltung der Regeln.

Das Transponder System des BRV e.V. erstellt ein elektronisches Runden- und Ergebnisprotokoll und unterstützt damit die Kommissäre.

Diese vielseitige Arbeit ist ebenso für Radsportbegeisterte als auch für ehemalige Rennfahrer eine tolle Möglichkeit sich an Radsportveranstaltungen zu beteiligen und regelmäßig „Rennluft“ schnuppern zu können.

Seit vielen Jahren ist dieser Bereich im badischen Raum auf einem sehr hohen Niveau und hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt. Derzeit sind die badischen Kommissäre und das Transponder System des BRV sowohl bei regionalen als auch bei nationalen und internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften im Einsatz.

Der Badische Radsport-Verband bildet Kommissäre und LV-Kommissäre regelmäßig aus, im Rahmen dessen wird am 4.11.2023 eine Transponder Schulung als Neuausbildung durchgeführt, für bereits tätige Kommissäre und neu auch für Vereinsmitglieder als TX-Supporter.

Eingeladen zur Transponder Schulung sind alle interessierte ab 18 Jahren.

TX-Supporter sind Unterstützer unserer Kommissäre ohne eine Kommissärs Lizenz zu benötigen.

In der Neuausbildung zum Transponder Supporter werden behandelt:

• Generelle Abläufe im Vorfeld
  • Einrichten von Rennen
  • Aufbauen des Systems
  • Bedienung von Orbits am Renntag
  • Behandlung von Sonderfällen

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns:

info(@)badischer-radsportverband.de

Zugehörige Dateien